personal
Jetzt also etwas zu mir als Person.  

Mitte der neunziger habe ich eine grafische Ausbildung zum Siebdrucker genossen. Das war auch der Zeitpunkt als ich mit dem Internet in Kontakt kam. Das dieser Kontakt für mich bindend ist, war für mich noch nicht klar.

Anschließend folge der Zivildienst.

Im neuen Jahrtausend begann ich eine Fortbildung zum Medientechniker für DTP, die ich mit Erfolg und dem Wissen abschloss, das ich Web-Programmierer[-Developer],[-Administrator] und wie man uns noch so nennt - werden wollte!

Ich bekam einen guten Job in einer der größten Agenturen Deutschlands, bei dem ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Leider musste die Filiale nach einem Jahr aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden.

Ein dreiviertel Jahr kümmerte ich mich in einem mittelständigen Unternehmen um die EDV und die Erstellung und Pflege des Internet-Auftritts.

2004 habe ich mich bei cimdata zum "Webadministrator" weiterbilden lassen. Dort habe ich meine Kenntnisse in den Bereichen PHP, MySQL, ActionScript aufgefrischt. Im laufe der Weiterbildung habe ich meine Begeisterung für die Objektorientierte Programmierung gefunden und habe in Folge dessen C++ und Java-Module belegt.

Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie mich bitte über das Kontakt-Formular.